Schwarzwälder Bote Webpresse 16.08.2009

WILDBERG

Flotte Rhythmen

Von Astrid Korbel

Wildberg. Vor dem Auftritt von »Café con Leche« am Samstag in der Klosteranlage nutzten acht Paare die Möglichkeit, sich bei einem Kurs der Volkshochschule in Wildberg mit dem Salsa-Tanzen vertraut zu machen.

Die Kursleiter Claudia Keck und William Lopez teilen die Leidenschaft für lateinamerikanische Tänze gerne mit ihren Kursteilnehmern und freuen sich, wenn »der Funke überspringt«.

Insbesondere Salsa, Merengue und Bachata, aber auch Tango Argentino, unterrichten sie gemeinsam.

William Lopez hat puertoricanische Wurzeln, und die südamerikanischen Tänze liegen ihm sozusagen im Blut. Aber auch seine Frau Claudia Keck, in Nagold geboren und aufgewachsen, hat schon vor Jahren ihre Liebe für das karibische Lebensgefühl entdeckt.

So werden Interessierte am 19. und 20. September in Wildberg im Saal der »VHS im Klosterhof« in die Grundlagen des Tango Argentino eingewiesen.

16.08.2009 – aktualisiert am 16.08.2009 16:36

Kommentieren